Google+ und SEO wird der Geschichte angehören. Wetten, dass…

Unser Blog Team besteht weder aus Google Mitarbeitern, sondern sind wir irgendwelche Google Nerds. Im Gegenteil: Wir sind alle Unternehmer, denken unternehmerisch und als Beraterinnen und Berater steht der Nutzen unserer Klienten und Kunden natürlich im Vordergrund. Unabhängig von persönlichen Meinungen und Ideen- Daran ändert auch nichts die Tatsache, dass wir sicherlich zu den erfahreneren SEO Marketern gehören. Google+ wird nicht nur das Dasein der sozialen Netzwerke verändern, sondern auch die Suche des Anwenders. Also auch Ihrer Kunden. 

Schlecht für SEO Agenturen und besser für Anwender der Google Suchmaschine lautete eine der vielen Headlines in den USA, als sich die Creme de la Creme von Googles Suchmaschinen Programmierer zu einer Konferenz trafen. Für die US-Amerikaner mag das zwar keine besondere Neuigkeit sein, sondern nur eine logische Konsequenz dessen was Google bereits angekündigt hatte und oftmals in der Vergangenheit realisieren wollte. Doch in Europa und vor allem im deutschsprachigen Europa werden diese Töne eher neu sein.

Google als Suchmaschine hatte mit dem Google Panda Update bereits große Wellen geschlagen und für Unsicherheit gesorgt, aber kaum sind die Unternehmer von den Strapazen der Herabstufung des Rankings erholt, werden die nächsten Wellen geplant und das sie kommen werden ist so sicher wie Panda Update selbst große Unternehmen abstrafte.

Die Suchmaschine wird sich komplett verändern und das bedeutet auch das sie intelligenter wird. Eine Suchmaschine, die bessere Suchtreffer liefern soll und die man nicht mehr so leicht beeinflussen kann. Im Gegenteil! Es wird sogar sehr schwer die neue Suchmaschinen Technik zu manipulieren.

 

Womit wurde sie in der Vergangenheit manipuliert?

SEO Agenturen haben für viel Geld Keywords programmiert, perfekt abgestimmte URLs, Alt Tags, Bilder usw. so eingestellt, dass die Webseiten ihrer Kunden in den Suchanfragen bevorzugt waren. Ebenso ist es nicht mehr zeitgemäß, dass bezahlte Anzeigen ganz oben landen, anstatt relevante.

Da sind wir auch schon beim nächsten wichtigen Stichwort „Relevanz“. Die Suchenden sollen relevante Treffer geliefert bekommen d.h wenn jemand nach einem gebrauchten Auto sucht, dann sollen auch nur Treffer angezeigt werden, die damit zu tun haben.

 

Welche Faktoren werden die neue Suchmaschinen Technik beeinflussen?

Das goldene Stichwort heisst Google Plus, denn das soziale Netzwerk des Suchmaschinen Giganten wird immer mehr in die Suche eingebaut und das wird ein Schlüssel zum richtigen Ranking werden.

Mehr dazu erfahren Sie an dieser Stelle  und am besten direkt den Newsletter kostenlos abonnieren, denn in kürze wird es viele Top News und Insider-Wissen rundum G+ geben.

Quelle: YouTube

Google and Youtube are Trademarks and our projects are not projects from google.

3 Kommentare

  1. Pingback: Youtube Seo

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.