Video Email Marketing ist 2012 Pflicht-Programm

Wie oft wurde Email Marketing als Absatz- und Marketingkanal für tot erklärt und doch gehören elektronische Mailings definitiv zu den „Must Haves“ eines erfolgreichen Unternehmens. Ob Off- oder Online Unternehmen spielt hierbei absolut keine Rolle, da der Trend und die Entwicklung hin zum Hybrid Marketing gehen wird. Hybrid Marketing ist die Kombination aus virtuellem und realem Leben. Und genau deswegen wird Video Email Marketing im neuen Jahr 2012 zu einem echten Pflicht-Programm und das nicht nur für Pioniere, denn die Pioniers-Zeit für Video Email Kampagnen ist bereits beendet und das Alltagsgeschäft ist ohne Video Mailing nicht mehr so effektiv. 

Wir bleiben beim Hybrid Marketing, denn die Kombination aus virtuellen und realen Geschäften wird weiter zunehmen und das spricht natürlich dafür, dass der Mensch nicht bereit ist sich vollständig von der Realität abzukapseln, um nur noch alles online zu erledigen.

 

 

Beispiel für Hybrid Marketing:

Ich suche ein bestimmtes Buch. Es soll die Themen Internet und Vertrieb behandeln. Dies gebe ich bei Google ein und Google verweist auf Amazon. Amazon macht mir konkrete Vorschläge…ich lese mir die Kundenrezessionen durch und wähle mein Buch aus.

Da ich lieber den lokalen Buchhandeln unterstützen möchte, rufe ich direkt dort an und gebe ISBN Nummer und Titel durch. Das Buch wird mir in 48 Stunden gehören, denn in 2 Tagen habe ich einen Termin mit einem Geschäftspartner und werden vorher auf dem Weg zum Restaurant, dass mir das Bewertungsportal Qype vorgeschlagen hat, einen Abstecher in meine Lieblings-Buchhandlung machen.

Chance erkannt ?

Kein lästiges Suchen mehr und kein ständiges Fragen, ob dieses oder jenes da ist und auch kein zig mal in die Buchhandlung laufen, wenn ausgerechnet das Buch, was man haben möchte nicht da ist und erst bestellt werden muss.

 

Ich gehe ganz bestimmt und zielorientiert zur Kasse. Nenne meinen Namen und das Buch wird mir ausgehändigt. Zur Bank musste ich auch nicht vorher laufen, denn ich zahle entweder mit Karte oder mit meinem Handy.

 

 

 

Die Kombination gilt jetzt auch für Email Kampagnen, denn Internet Kunden sind nicht mehr bereit ihr Vertrauen missbrauchen zu lassen, daher wollen sie die Person oder das Unternehmen persönlich kennenlernen ohne das Haus zu verlassen. Aber auf Vertreter-Besuche wird auch gut und gerne verzichtet!

 

Was bietet sich da besseres an, als ein Internet Video?!

Und das eingebettet in einer Email, indem ich meinen Webseiten-Besucher, Twitter Follower oder neuen Kunden persönlich begrüße und mich auf sympathische, aber authentische Art und Weise vorstelle. Natürlich wird meine Dienstleistung oder mein Produkt auf virtuell persönlicher Ebene effektiver vorgestellt.

 

Und das bedeutet Emotionen, denn wenn ich gesehen und gehört werde, dann löse ich Emotionen aus. Wenn diese positiv sind, dann habe ich verkauft.

 

Daher wird aller spätestens 2012 sich auch im deutsch sprachigen Raum die Kombination aus Email Kampagne und Video einer der Top Marketing Trends sein.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.